Home > JU Schirmitz > Fördertopf erweitert

Fördertopf erweitert

Rupprecht verspricht Aufstockung der Zuschussmittel

Besichtigung BAIISchirmitz. (du) Auf Einladung des CSU-Bürgermeisterkandidaten Ernst Lenk junior besuchte Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht am Freitagabend die Gemeinde. Rupprecht habe sich dafür eingesetzt, dass Schirmitz einen Zuschuss von 520000 Euro für die energetische Sanierung der Grundschule erhalten habe, danke Bürgermeister Karl Balk. Der Abgeordnete erklärte, dass die Mittel für die Städtebauförderung durch den Bund heuer von 450 auf 700 Millionen Euro erheblich aufgestockt würden. „Das kommt auch der Gemeinde Schirmitz wieder zugute.“ Der Bürgermeister erinnerte daran, dass die Kommune für den Ausbau der Ortsdurchfahrt einen Zuschuss von 720000 Euro erhalten habe. Auch für 2014 sei für die Maßnahmen im Bauabschnitt III bereits eine Bewilligung von 450000 Euro als Förderung zugesagt. Bei einem kleinen Rundgang erläuterte der Gemeindechef die geplante energetische Sanierung des Rathauses, den Umbau der Bank- und Bauhofräume, sowie die Umgestaltung des Areals des Kriegerdenkmals samt einem naturnahen Erlebnisbereich mit Zugang zur Waldnaab.

Dieser Artikel und noch viel mehr ist zu finden auf der Facebook-Seite unseres Bürgermeisterkandidaten! Werde Fan von „Wir machen ERNST

JU Schirmitz