Home > CSU Schirmitz, Ernst Lenk > Parteitreue bringt Urkunden ein

Parteitreue bringt Urkunden ein

CSU ehrt verdiente Mitstreiter für 40- und 25-jährige Mitgliedschaft – Appell zur Geschlossenheit

EhrenabendSchirmitz. (du) Die CSU zeichnete am Freitag im Gasthaus Bauer verdiente Mitglieder aus. 57 Gäste waren gekommen und ließen sich Schlachtschüssel mit Dotsch, Schnitzel und Kartoffelsalat schmecken. CSU-Chef Markus Dobmeier appellierte an die Besucher, zur Kommunalwahl Zusammenhalt und Einsatz zu zeigen und wünschte sich Unterstützung für Bürgermeisterkandidat Ernst Lenk junior.

Lenk bedankte sich nochmals für die einstimmige Nominierung und bekräftigte, dass er alles daransetzen werde, das Vertrauen zu rechtfertigen. Er sei auch für sachliche Kritik zugänglich. Am Montag stellt die Partei ihre Liste auf. Vier Mitglieder bekamen Urkunde und Nadel für 40-jährige Parteizugehörigkeit. Zunächst war Fritz Steinhilber an der Reihe. Er gehörte 24 Jahre dem Gemeinderat an und war lange Beisitzer im Ortsverband. Josef Ziegler war mehrere Jahre Beisitzer und zehn Jahre Schriftführer. 12 Jahre war er Gemeinderat. Ernst Stöckl arbeitete vier Jahre als Beisitzer mit. Johann Kick hatte keine Ämter inne. Den an der Ehrung verhinderten Mitgliedern Dieter Schobert und Hellmut Eberhardt werden Urkunden und Ehrennadeln für 25 Jahre Treue zur CSU nachgereicht.

CSU Schirmitz, Ernst Lenk