Home > Interessantes aus Schirmitz > Ein Logo für Schirmitz

Ein Logo für Schirmitz

Schirmitz. (du) Der Arbeitskreis Zukunftswerkstatt hat angeregt, ein Logo für Schirmitz zu erstellen. Es soll dazu beitragen, dass die Gemeinde ein unverwechselbares Gesicht bekommt und sympathisch nach außen hin auftritt.

Laut dem Initiator Richard Winter soll das Logo eine Ergänzung zum Gemeindewappen sein. Der Gemeinderat hatte in der Sitzung im April die Initiative der Zukunftswerkstatt ausdrücklich begrüßt. Nun können bis zum 31. Dezember Entwürfe eingereicht werden. Um einen kleinen Anreiz zu schaffen, sollen Preise ausgelobt werden, so etwa für den ersten Platz 300, den zweiten Rang 200 und den dritten Platz 100 Euro. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern des Gemeinderats, der Zukunftswerkstatt, dem Bürgermeister und dem Leiter der VG Schirmitz zusammen. Beteiligen können sich nicht nur Schirmitzer. Im Rathaus, Hauptstraße 12, liegen ab sofort Plakate und Ausschreibungstexte auf. Richard Winter weist darauf in, dass ein gutes Logo einen Widererkennungswert und klare Formen besitzen müsse. Ferner sollte es zeitlos, eindeutig und einprägsam sein und ein Grundgerüst aufweisen.

Interessantes aus Schirmitz

1. 15. November 2013, 19:49 | #1

Mitmachen lohnt sich! Ich bin gespannt welche Vorschläge eingereicht werden!