Ahoi, Bauer Fritz

53 Schirmitzer KinderCSU-Ferienaktion hatten zum Abschluss des Ferienprogramms auf dem „Müllnerhof“ von Bauer Fritz in Irchenrieth Riesenspaß als Badenixen. Bild: du

Schirmitzer Kinder entern Weiher des Müllnerhofs

Schirmitz. (du) Zum Abschluss des Ferienprogramms erlebten 53 Schirmitzer Kinder auf dem „Müllnerhof“ in Irchenrieth Abenteuer pur. Über den rekordverdächtigen Zulauf freuten sich nicht nur Markus Dobmeier, Anna Schinhammer und Ernst Lenk junior von der CSU, sondern auch die Gastgeber Christa und Fritz Kick. Die Kinder vergnügten sich vor allem beim Schwimmen und Bootfahren im Weiher von Bauer Fritz sowie beim Wasserrutschen und Entenrennen mit Preisverleihung. Tolle Stimmung herrschte auch bei den Fahrten mit dem Traktor und mit der Seilbahn. Am Nagelbalken konnten die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Großes Vergnügen herrschte beim Toben auf dem Heuboden oder auf der Spielwiese. Familie Kick bewirtete die jungen Schirmitzer mit Getränken, Kuchen und Pizza. Später gab es auch noch Bratwürste vom Grill.

CSU Schirmitz, Ernst Lenk, Interessantes aus Schirmitz