Home > Aktion, JU Schirmitz, Politik > Kinderspielplatz im Baugebiet Heckenweg fertiggestellt

Kinderspielplatz im Baugebiet Heckenweg fertiggestellt

Spendenübergabe an Bgm. Balk

Start frei für Kinder im Heckenweg

Schirmitz. (du) Der neue, 480 Quadratmeter große Spielplatz am Heckenweg ist ab Freitag offiziell zur Benutzung freigegeben. Den Bau haben die Gemeindearbeiter geschultert.

Bürgermeister Karl Balk lobte deren Einsatz und dankte der Jungen Union. Sie hat den Erlös eines Sponsorenlaufs in Höhe von 2000 Euro für den neuen Spielplatz spendiert. Damit hat die Gemeinde Kleingeräte und eine Sitzgruppe finanziert. JU-Vorsitzender Ernst Lenk junior und Schatzmeister Christoph Haberl überreichten am Spielplatz den Scheck an Balk. Für den neuen Spielplatz wurden, außer einer großen Spiellandschaft, eine Schaukel, eine gebogene viersitzige Wippe und ein Dino-Kleinkindgerät angeschafft. Sogar ein Gehtrainer für Senioren wurde integriert. Die Sitzgelegenheiten, Sandkasten mit Sonnenschutz und einen Pavillon haben die Gemeindearbeitern selbst gebaut. Für die Erdarbeiten stellte die Firma Johann Schieder aus Bechtsrieth einen Bagger zur Verfügung, Landschaftsbau Kick aus Grünau spendierte zwei Ahornbäume.

Bild: du

(Quelle: „Der Neue Tag“:http://www.oberpfalznetz.de/)

Aktion, JU Schirmitz, Politik